Beautiful Landscape
Header_Farida_Foundation.JPG

Farida Foundation

"Farida Foundation" ist der Titel für eine Spendenaktion, die ich zusammen mit meinem guten Freund Neeraj Makwana auf die Beine stelle.

Neeraj kommt aus Indien, wir haben uns noch nie persönlich getroffen - aber uns verbindet die Liebe zum Tanz und der Wunsch, Lebensfreude zu verbreiten.

Wie die Aktion entstanden ist, ist eine schöne Geschichte:

08-2020

Wie alles begann

Egal, was man von Instagram hält - es ist sehr einfach darüber in Kontakt zu kommen. Und unter Gleichgesinnten läuft die Kommunikation schnell und leicht. So tauschten Neeraj und ich uns einige Monate immer wieder über Tanz, Sprache und die schöne indische Landschaft aus oder was auch immer gerade anstand.

04-2021

Gemeinsames Ziel

Ich hatte inzwischen schon viel Vertrauen in meinen Instagram-Freund aus Indien gewonnen. Als er mir erzählte, dass auch er in Sachen "Female Empowerment" sein Bestes gibt, wollte ich es genauer wissen. 

Neeraj erzählte mir von Familien, die er auf Wanderungen in seiner Heimatregion Mount Abu trifft. Dabei fragt er die Frauen, was ihre Familien brauchen und bringt es bei der nächsten Gelegenheit mit: zum Beispiel Schuhe, Nahrung, Kleidung für die Kinder oder Decken ...

Ich war davon so begeistert, dass ich helfen wollte. Wir einigten uns darauf, dass ich Neeraj Geld sende, um vier Hühner für die Familien zu kaufen.

1_Chronic_Farida_Foundation.png

05-2021

Gesagt getan

Ein paar Wochen später erhielt ich die Bilder von den Familien, denen Neeraj die Hühner gebracht hatte.

Die Bilder berührten mich zutiefst. Zu sehen, wie so einfach mit dem Einsatz von zwei Menschen, für andere Menschen wirklich ein Unterschied gemacht wird, löste ein Gefühl tiefer Dankbarkeit in mir aus.

Dieses Gefühl wollte ich unbedingt teilen. So wie der Tanz diese Lebensfreude in mir auslöst, die ich überspringen lassen will. Die Idee zur Spendenaktion war geboren. Der Name "Farida Foundation" war Neerajs Einfall.

2_Chronic_Farida_Foundation.png
3_Chronic_Farida_Foundation.png
4_Chronic_Farida_Foundation.png

08-2021

Mitmachen

Wenn mein Tanz den Funken bei Dir zum Überspringen gebracht hat und Du gerne etwas zurückgeben möchtest, bitte ich Dich, dafür die Farida Foundation zu nutzen.

Ich habe einen Paypal-Moneypool eingerichtet. Alles, was dort eingeht, sende ich direkt in voller Höhe an Neeraj. So unterstützen wir ihn dabei, den Funken zu den Menschen in seiner Heimatregion weiterzutragen.

Hier geht's zum Moneypool:

Vielen herzlichen Dank für's Mitmachen!

Birds of a feather flock together*

*Englisches Sprichwort, das beschreibt, wie Gleichgesinnte automatisch zueinander finden - Neeraj und ich nutzen das Sprichwort häufig in unseren Videochats

Fundraising is the gentle art of teaching the joy of giving.

Hank Rosso